Marketing-Management

Sie haben das Gefühl, dass Ihre Marketingaktivitäten nicht den erwünschten Erfolg bringen?
Während sich das Marketing von gestern hauptsächlich auf Werbung und den Verkauf der Produkte (produktorientiert) konzentrierte, versteht man unter modernem Marketing hingegen einen komplexen Managementprozess, der die Anpassung aller Unternehmensaktivitäten an die aktuellen und künftigen Marktgegebenheiten erfordert. Das bedeutet eine abgestimmte markt- und gästeorientierte Unternehmensführung, vor allem in der Zeit des steigenden Wettbewerbsdrucks und den wachsenden Gästeansprüchen.
Gemeinsam mit Ihnen schauen wir, wie kurzfristig aber auch langfristig Wettbewerbsvorteile entwickelt und dauerhaft gesichert werden können.

Wir erstellen für Sie

  • Tourismuskonzepte
  • Touristische Marketingstrategien und -konzepte
  • Entwicklungskonzepte
  • Veranstaltungskonzepte
  • Business-Pläne 

 

Wir unterstützen Sie bei

  • der Entwicklung themenspezifischer und anlassbezogener  Angebote und Produkte (mit Erlebnisorientierung)
  • der Strategieentwicklung im Destinationsmarketing
  • der Prozessoptimierung im Destinationsmanagement
  • Food-Marketing (Speisekartenkonzept, Preisgestaltung)
  • Bewertung von Marketingmaßnahmen (Budget, Instrumente, Wirkung)
  • Attraktivitätssteigerung von Ferienimmobilien mit und ohne Zertifizierung

Referenz

  • Jan Neumann: Jan Neumann:

    "Profil GmbH hat mich kompetent, mit großem Engagement und sehr zuverlässig bei der Gründung meines Unternehmens „TSclean“ Tank- und Siloreinigung Neumann beraten und begleitet.

    Meine Voraussetzungen für die Finanzierung der Investition über eine halbe Million Euro waren extrem schwierig. Maßgeblich durch die kompetente und vertrauensvolle Beratung durch Dr. Wegrad ist mein Unternehmen heute wirtschaftlich stabil und hat inzwischen 3 Standorte mit einem Umsatz von insgesamt 1,2 Mio €."